Newsletter Privatschulrecht

Aktuelle Informationen für Schulen in freier Trägerschaft

Schulen in freier Trägerschaft (Privatschulen) sehen sich mit einer komplexen Rechtslage konfrontiert, die ständig in Bewegung ist. Viele Gesetzesänderungen, Gerichtsurteile und Verwaltungsentscheidungen sind für Schulen von großer Bedeutung, schaffen es aber wegen ihrer überschaubaren Zielgruppe nicht in die Medien.

Mit unserem Newsletter Privatschulrecht informieren wir regelmäßig über aktuelle Entwicklungen, die für Schulen wichtig sind.

Dabei ist es uns besonders wichtig, nicht nur die Rechtslage abstrakt darzustellen, sondern in verständlicher Sprache zu erklären, einzuordnen und damit einen praktischen Nutzen für Ihren Schulalltag zu schaffen.

Der Newsletter richtet sich sowohl an etablierte als auch neu gegründete Schulen oder Gründungsinitiativen. Er erscheint in der Regel einmal im Monat. Der Bezug ist kostenlos, der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Newsletter Privatschulrecht

Möchtest du regelmäßig über die neuesten Entwicklungen im Privatschulrecht informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter Privatschulrecht.
Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen, Fragen, Anregungen oder auch Kritik zu unserem Newsletter. Nutze dazu gerne das Kontaktformular oder schreib mir eine E-Mail.

Rechtsanwalt Linus Junginger

Linus Junginger

Rechtsanwalt
Zertifizierter Stiftungsberater (DSA)
junginger@vielwerth-junginger.de (+49) 6131 88888 99

Wie kann ich dir helfen?

Ich freue mich über deine Nachricht und antworte normalerweise innerhalb von 24 Stunden.
Jetzt kostenlosen Kennenlern-Termin buchen
oder